Große Bühne für die Sportakrobaten des TSR Olympia Wilhelmshaven: Am kommenden Wochenende treten sieben Sportakrobaten bei den Deutschen Meisterschaften in Mannheim an. In den Altersklassen Aspire (ehemals Schüler) und Junioren 2 (13 bis 19 Jahre) messen sich die besten Akrobatikformationen aus ganz Deutschland – das Teilnehmerfeld ist entsprechend stark besetzt.
Für den TSR Olympia ist es ein besonderer Wettkampf, denn gleich drei Formationen gehen an den Start. Für zwei Nachwuchsformationen ist es sogar der erste große nationale Auftritt. Das Herrenpaar Alexander Hergert und Tyler Tjettmers sowie die Damengruppe Lia Hansche, Jill Bauer und Katharina Behring feiern in Birkenau/Mannheim ihr DM-Debüt. Für das Damenpaar Mira Spieß und Charlotte Kallai ist es bereits die erste Standortbestimmung für die kommenden Aufgaben.
Trainerin Silke Spieß blickt dem Wochenende mit Spannung entgegen: „Die Vorfreude ist groß. Für unsere jungen Akrobaten ist es eine tolle Gelegenheit, Wettkampferfahrung auf höchstem Niveau zu sammeln.“
Die Wilhelmshavener hoffen auf saubere Übungen und wertvolle Punkte – und darauf, sich im starken Feld der Konkurrenz zu behaupten.